Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

Was habe ich da entdeckt?

  • Liebe Pilzexperten,


    heute habe ich einen Fund gemacht, bei dessen Bestimmung ich Eure Hilfe brauche.

    Was könnte das auf den Fotos sein? Ich vermute einen Überrest eines Schleimpilzes, bin aber überhaupt nicht sicher, nur die adernartigen Randbereiche deuten darauf hin.

    Für jeden Hinweis vorab vielen Dank.


    Viele Grüße

    Jens


  • hallo Zusammen!


    Dem Wunsch komme ich doch gerne nach!:)


    schaut doch mal hier nach!


    Frullania gehört zu den Lebermoosen. Der Vorschlag ist aber nur eine Möglichkeit von mehreren Arten, die in Frage kommen könnten. Da bin ich kein Experte!


    Interessante Gebilde!


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Jens! Das freut mich!


    sehr gerne und Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.