Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2020 um 21:27) ist von Graubart.

  • Hallo BayernMiche

    Ist halt nicht ganz einfach weil du dreimal nur die Draufsicht zeigst, die Unterseite wäre auch noch wichtig. Aus meiner Sicht ist das ein Rotrandige Baumschwamm.

    LG Andy

  • hallo!


    da schließe ich mich vollinhaltlich Andy an! Trotz fehlender Unterseite der Rotrandige.


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo,

    und ganz jung sieht dieser Kosmopolit (Fomitopsis pinicolor) so aus:


    Auffällig sind folgende Merkmale: a) die "Altrosa-Farbe"", b) der typisch "widerlich säuerliche" Geruch, c) ein noch negativer Streichholz-Test, da die Huthaut noch kein Harz enthält.

    Grüße Gerd