Hallo zusammen,
ich habe folgenden Pilz gefunden und wollte mal bei euch nachfragen.
Der Geruch ist für mich Mehlig, aber für meine Freundin fruchtig. Ich habe den Pilz direkt vor meiner Haustür gefunden auf einer kleinen Wiese mit einem einzelnden Baumstumpf der vor ungefähr 2 Jahren gefällt wurde. Es war eine Eberesche. Die Lamellen erscheinen auf manchen Bildern etwas gelblich, aber in der realität sind sie es nicht.Die Lamellen sind ausgebuchtet angewachsen. Auf dem letzten Bild sieht man am oberen Stiel kleine Faserige Schüppchen, welche abwischbar sind. Dies war der erste Pilz der an dieser Stelle kam. Es kommen aber grade weitere Minipilze, welche ich in ein paar Tagen noch hier einstellen könnte. Ich mache grade einen Sporenabdruck und eventuell sehe ich heute Abend schon die Farbe. Natürlich hat man bei diesem Habitus ein paar Pappenheimer im Verdacht oder deren Verwechslungspartner, . Aber ich habe bis jetzt noch keine ganz weißen Pilze gesammelt, hat mir meine Freundin verboten.
Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen und falls noch informationen Fehlen gebt mir einfach bescheid. Ich hoffe die Bilder laden gut hoch.
Und für alle: ich will keine Verzehrfreigabe, falls es etwas essbares sein sollte.
Viele Grüße
Jabaa