Es gibt 344 Antworten in diesem Thema, welches 72.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2024 um 17:35) ist von Emil.

  • Hallo, hier war eine Wildschwein-Kolonne unterwegs ...

    und hat den Wald umgegraben

    um sich anschließend im Spa zu erholen

    LG Emil

  • Hallo Forum

    Heute einen wahrscheinlich Großen Krempling beim Überlebenstraining gestört. Größe ca.15 cm Höhe insgesamt ca. 12 cm

    Wollte ihn aber nicht weiter stören und habe ihn in Ruhe gelassen 8o

    Die Fitnesswelle bringt schon merkwürdige Früchte.

    Gruß Bernhard

  • Hallo, ich war ein paar Tage im Harz und habe dort zum ersten Mal Haareis in natura gesehen.

    Und das gleich etliche Male an einem Vormittag. Tags zuvor regnete es und nachts war Fost.

    LG Emil

  • Hallo, trotz des trüben Wetters kann man immer noch etwas finden.

    Hier sucht eine Krabbenspinne (?) Schutz unter dem "Dach" eines noch nicht identifzierten Porlings (an Kiefer).

    LG Emil

  • Hallo, und hier bietet ein alter Hasen-Stäubling einen Swimming Pool für Insekten an....

    ...und dieser Astbruch imitiert einen Gestreiften Teuerling (von Weitem).

    ;););)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.

  • Hallo zusammen

    Meine grosse Schwester;) hat diese coole Schildkröte in einem Berliner Parkt entdeckt. Sie hat mir erlaubt, die hier zu zeigen.

    LG von der Miesmuschel

  • Hallo, vorgestern habe ich dieses Gebilde auf einer großen Waldlichtung wenige km südwestlich von Berlin im Gras gefunden. Nach Internetrecherche ist es das Oothek (Eipaket) der Europäischen Gottesanbeterin (Mantis religiosa).

    Und als ich nach oben schaute sah ich diese Kraniche. LG Emil

  • Hallo Emil

    Meintest Du diese?

    War mal auf unserem Grundstück auf der Leitplanke gesessen und hat die Sonne genossen.

    Wie groß war das Paket denn, weil das sieht ganz schön groß aus.

    Gruß Bernhard

  • Freigegeben nur für Volljährige8o:blush::love:

    Hallo, zwar nicht im Wald, sondern in Nachbars Garten entdeckt. Grasfrösche beim sich Liebhaben. Im zweiten Bild kann man gut die Mücke auf dem Kopf des Männchen sehen ( am besten mit der Lupenfunktion). Das Weibchen im Wasser guckt ganz neidisch.

    LG Emil

    i

  • Hallo, vor 3 Tagen sah ich im wunderschönen Buchenwald Grumsin bei Angermünde (Nordostdeutschland) diese ungewöhnlich gewachsene Rotbuche. Optisch sieht es für mich so aus, als wenn der rechte Ast (?) senkrecht nach unten gewachsen ist und sich nach ca. 4 m dicht über dem Boden in den Stamm geschoben hat. Wie gesagt so sieht es aus aber bestimmt war es anders herum. Wie auch immer, auf alle Fälle phänomenal was die Natur so hervorbringt.

    LG Emil

  • Hallo heute an der Dahme (Nebenfluss der Spree) diese wunderschöne Rispen-Segge (Carex paniculata) gefunden. Typischer Bult, außergewöhnlich hoch. Ca. 1.20 - 1.30 m.

    LG Emil