Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Wer erkennt diese pilze

• hallo liebes forum ich war mal wider im taunus bei wiesbaden unterwegs Laubbaum mischwald mit vielen alten rotbuchen es stehen auch immer wider fichten und kiefern drin vielleicht erkennt der ein oder andere ein Pilz.

1

2

3

4

5

6

Edit by Hiatamandl

Ich habe mir mal erlaubt die Arten zu nummerieren.

• Hallo,

Nr. 1 sollte ein Hasenröhrlig sein

Nr. 3 irgendein Schleierling

Nr. 4 eine Mumie

Nr. 5 der Sternschuppige Riesenschirmpilz

Nr. 6 ist entweder der Grünspanträuschling oder der Blaue Träuschling, vermutlich ersterer.

VG Jörg

Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 ()

• Servus!

Nr. 2 ist (der aktuellen Numerierung zufolge) ein Stummelfüßchen (Crepidotus spec.). Nähere Eingrenzung / genauere Bestimmung der Art nicht möglich.

Nr. 3 dann der von Jörg erwähnte Schleierling (Cortinarius spec., nähere Eingrenzung / genauere Artbestimmung nicht möglich).

Nr. 4 (also die "Mumie") siehta us wie stark verweste Fruchtkörper vom Grünlichen Kammporling (Albatrellus cristatus).

LG; Pablo.

Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.