Orangeroter Kammpilz (Phlebia radiata)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2022 um 18:41) ist von CH-Andy.

  • Fundort: Deutschland, NRW, Münsterland, Rheine, Stadtrand, Garten

    Fundzeit: 31.12.22

    Durchmesser ca. 4 x 12 cm

    Liebes Forum,

    diese Pilze fand ich auf morscher Eiche in meinem Garten...

    Falls ich mit der Bestimmung daneben liege, bitte ich um Hinweis... ;)

    Gruß und Dank!

    Codo

  • So sieht er schon besser aus.

    Oh, wow, der ist schon deutlich schicker als meiner... :)

    (Dafür ist meiner 'ne persönliche Erstbeobachtung...)


    Du beobachtest doch hoffentlich den Schleimpilz unten links beim 2. Bild!?

    Ähh, aber ja, natürlich... wollte ja nur testen, ob es jemand von Euch merkt... ;)

    Da ich da ohnehin jeden Tag den Hühnerstall saubermache, werde ich beobachten, wie er sich entwickelt... Danke für den Hinweis!

    Guten Rutsch an alle!

    Codo

  • Hallo Zusammen

    Wahrscheinlich ist bei jenem von Codo bereits der Schleimmi darüber gerollt.... 😉

    Von mir auch einen guten rutsch und alles gute im neuen Jahr.

    BG Andy