Hallo Pilzfreunde
Bei einem Spaziergang in einem Park, am Fuß einer dicken Eiche , waren noch Reste von gewachsenen Pilzen im Gras zu sehen. Natürlich waren sie schon vermutlich sehr alt.
Vielleicht noch Ende November. Da sie so in Büscheln gewachsen sind und ich keinen Pilz dieser Größe mit dem Büschelwachstum kenne, außer Hallimasch, habe ich in den
Büchern gesucht. Der fleischfarbene Hallimasch kommt vom Wachstumsort hin. Der Stiel jedoch ist auf meinen ABBILDUNGEN anders. Welcher Meinung seid Ihr?
Ich hatte nur das Huawei dabei und konnte nur die paar Aufnahmen machen. Auf einem anderen Stamm waren die zwei größeren Pilze zu sehen, wo ich absolut keine AHNUNG
habe, was das sein könnten, bzw. waren. Geruch keiner, weil sie hart gefroren waren. Habe nur eine Aufnahme von oben und dann die Pilze umgedreht. Der kurze Stiele und dann Poren
da tippe ich auf einen Porling. Der Stamm muß auch von einem Laubbaum sein.
Hier der Pilz auf dem Stamm. Schon die Farbe ist unbekannt, dann steht er allein auf dem Stamm.
Vielleicht habt Ihr sofort eine Bezeichnung. Es gibt so viele Pilzbilder, wenn man einen sucht, stimmt immer was nicht.
Die Suchmaschine kann ich gleich vergessen.
Lieben Gruß von mir
Fred