Hallo, Besucher der Thread wurde 2,2k mal aufgerufen und enthält 7 Antworten

Freue mich, hier zu sein

  • Hallo, alle miteinander,

    ich heiße Marie,

    seit ein paar Jahren hatte ich die Idee, mich im Pilzforum anzumelden, nun endlich hab ich es gemacht.

    Ich lebe in Ostwestfalen und geh gern in den Solling, um nach Pilzen Ausschau zu halten. Ein paar geführte Pilzwanderungen habe ich bereits mitgemacht, würde auch gern einen Intensivkurs über mehrere Tage absolvieren, doch meine familiären Aufgaben lassen dies z.Zt. noch nicht zu.

    Gern fotografiere ich die entdeckten Pilze, um zu Hause dann eine Bestimmung durchzuführen. Nicht immer gelingt es und ich weiß auch, dass eine Bestimmung nur aufgrund eines Fotos schwierig bis unmöglich ist. Doch ich arbeite mich ja erst (seit ein paar Jahren) Schritt für Schritt vor und möchte auch nicht alles, was ich sehe, gleich ausreißen und mitnehmen.

    Im letzten Jahr gab es hier viele Parasole, die ich auch reichlich verspeist habe. In diesem Jahr taste ich mich an Täublinge heran, habe auch schon einige gegessen. Diverse Pilzbücher helfen mir bei den Bestimmungen der Funde, natürlich ziehe ich auch gern 123 Pilze zu Rate, was mir sehr dabei hilft, Pilze zu identifizieren.

    Ich freu mich, hier aktiv mitwirken zu können.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.