3 Porlinge von der Birke

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2020 um 19:25) ist von peterwe.

  • Hallo, ich meine, dass links und rechts Zunderschwämme zu sehen sind und nur in der Mitte ein Birkenporling. Gibt es oft gemeinsam an einer Birke.

    Gruß Emil

    • Offizieller Beitrag

    Servus!

    Jou, so wie Emil das einschätzt passt das auch.
    So am Rande: Das hier wäre ein Birkenporling (also der in der Mitte), wo man schon nach Bild sagen kann, daß der auf kenen Fall mehr für irgendwas verwendet werden kann, weil viel zu alt, befallen und potentiell gesundheitsschädlich bei Einnahme in egal welcher Form.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.