Ich würde so gerne wissen, was das für ein Pilz ist 😌
Hier weiß das bestimmt jemand 🤓
Fundort heute im Straßengraben, direkt neben der Land-Straße, ländliche Gegend.
Vielen Dank mal
Ich würde so gerne wissen, was das für ein Pilz ist 😌
Hier weiß das bestimmt jemand 🤓
Fundort heute im Straßengraben, direkt neben der Land-Straße, ländliche Gegend.
Vielen Dank mal
Irgendein Helmling.
Hallo Unwissend,
zumindest an meinem Bildschirm sehen die Lamellen rosastichig aus. Ist das echt oder ein Artefakt der Aufnahme oder meines Bildschirms?
Beste Grüße
Sabine
Sabine: Bei mir auch, aber die Hand ist auch "überrosig".
Unwissend: vergleiche mal mit dem: Spitzkegeliger Kahlkopf, Magic Mushroom, Liberty Cap (PSILOCYBE SEMILANCEATA)
Gruß - Franz
Hallo,
dieses Thema interessiert mich auch da ich einen Gleichen Pilz seit Jahren im Ordner habe und ihn als Helmling beschriftet habe.
LG Rigo
Edit: Psilo würde ich aber ausschließen.
Hallo Franz,
vergleiche mal mit dem: Spitzkegeliger Kahlkopf, Magic Mushroom, Liberty Cap (PSILOCYBE SEMILANCEATA)
Allein schon die Lamellenfarbe - egal ob weiß oder rosa - passt dazu doch ganz und gar nicht.
Beste Grüße
Sabine
Danke für die ganzen Antworten
Lamellen sind eher hell als rosa, kommt wohl durch die Kamera.
Ich denke für den spitzkegligen Kahlkopf ist er viel zu groß, oder ?
Errintert mich an so Gartenzwerge
ich mach morgen nochmal ein Foto vom Standplatz
Hallo.
Das ist mit Sicherheit ein Helmling, und recht wahrscheinlich ein Rosablättriger (Mycena galericulata). Der heißt übrigens "Rosablättriger Hellmling" weil die Lamellen generell weiß sind.
Und weil hier schon wieder so ein Geschmäckle durchs Forum zieht: Bitte keine weiteren solchen Anfragen, wo man unweigerlich gleich daran denken muss, daß da was im Hintergrund nicht stimmt und gegen die Forenregeln / Nutzungsbedingungen vestößt.
+ Eskalationsverhinderungsriegel an diesem Thema angeklebt.
LG, Pablo.