Liebe Pilzfreunde, auf Juttas Idee gibt es eine Rätselecke und ich starte gleich mal los mit 20 Arten (giftige, ungenießbare und essbare) ... Ich hoffe auf hohe Trefferquote, wenn nicht macht es auch nichts, man lernt nur dazu!
Und wenn ihr mal mehrere Pilze habt, her damit und ab in die Rätselecke, macht sicherlich vielen Spaß!
Los geht´s.... Pilzrätsel 20 Pilze ...
Auflösung erst am Sonntag Abend!
Pilzfund vom 18.07.2013 Nachmittag
Es wird euch allen sicherlich sehr schwer fallen, sie zu bestimmen. Die Ursachen sind sicherlich: Pilze teils sehr überaltert und ausgetrocknet, Stiel fehlen oder sind unvollständig, Hutfarbe kaum erkennbar und vieles mehr!
Wer 50 % erreichen kann verdient die Note 1!
Ich habe mich selber getestet und würde höchstens 7 erkennen, bei weiteren 5 müsste ich raten und den Rest könnt ihr euch denken... dazu braucht man diesmal wahrhaftig Hellseherfähigkeiten!
Viel Spaß dabei! Auflösung folgt am Sonntag in Form von 20 Links zu den genauen Pilzbezeichnungen! Habe diese natürlich schon fertig, sonst wüsste ich womöglich selbst nicht mehr welcher Pilz es war, so schwierig sind sie!
Leider wächst sehr wenig und ich hoffe, dass beim nächsten Pilzrätsel es wieder heißt 50 Speisepilze oder so...